Dumm stellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht ob du zum Beispiel Poker spielst! Da hilft es sich zu verstellen um zu gewinnen! Egal, es gibt wichtigere Dinge! Je mehr Wissen du hast um so mehr Aufgaben können dir übertragen werden! Wenn du weisst wie man eine Spülmaschine oder eine Waschmaschine bedient kann es sein daß irgendwer sagt "Hier, mach du!" Wenn du ein Weisses Kleid versehentlich wegen einem roten Kleidungsstück in der Wäsche rosa verfärbt hast, wirst du zukünftig eher hören "nee lass mal, mach ich schon!"

Wenn andere denken sie sind dir überlegen fühlen sie sich sicherer als wenn sie in dir eine Konkurrenz sehen! Stell dir vor du fährst Radrennen. Ein zwei Stunden hinter dem ersten ganz vorne hinterher! Wenn du es richtig anstellt, denkt der irgendwann daß du fix und alle bist und lässt es vielleicht lockerer angehen um Kräfte zu sparen! 100 Meter vor dem Ziel freut sich der ein Loch in den Bauch daß er dich besiegt hat und genau dann haust du in die Pedale wie blöd und gewinnst die Blumenvase! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

gneliaasks
Beitragsersteller

Danke für die anschaulichen Beispiele!

Manchmal kann das helfen um zu kriegen, was man will.

Es ist immer ein Vorteil, wenn man andere überraschen kann.

Ganz einfach.... Wenn Du in einem Job schlecht bezahlt wirst und eine gute Idee hast wo der Laden richtig Geld sparen kann, behältst Du sie für Dich, weil Du weißt daß man es wahrscheinlich umsetzen würde, Du aber nicht davon profitieren würdest.

Oder man hat einen notorischen Besserwisser, der Dir voll auf den Geist geht, aber gerade so einen richtigen Fehler machen will.... Dann lass ihn machen.

Ist halt manchmal schlauer....