Erfahrungen mit dulcolax - wie viel?

4 Antworten

Bisacodyl, also billig und gut als Laxans AL oder überteuert als Dulcolax, werden von Erwachsenen 2 Tabletten genommen. Kinder bis 6 Jahren bekommen eine Tablette. Bei Zäpfchen, Bisacodyl Sanavita oder Dulcolax, nimmt man 1 Zäpfchen. Kinder unter 10 Jahren sollen es nicht bekommen. Vorsicht vor Überdosierung: Bisacodyl kann bei Überdosierung und häufiger Anwendung für das Bilden von Nierensteinen verantwortlich sein.

Beachte, dass es normal sein kann, wenn man als Mensch 4-5 Tage keine Kotausscheidung hat. Nach Bisacodyl ist der Darm entleert, dann dauert es ein bisschen, bis der Stuhlgang kommt. Trinke aber dann auch ausreichend, damit der Stuhlgang nicht hart wird. (3 Liter mindestens)

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst ruhig zwei nehmen. Das ist Standartdosis.

Aber die Dragees brauchen ca 6h bis sie wirken.

Langfristig solltest du aber etwas an deinem Lebensstil ändern. Was du isst, und wie oft du dich bewegst.

Nimm die dreifache Dosis. Das knallt dann richtig raus. Oder Sauerkrautsaft trinken. Und denk dran, weiterhin Essen in dich reinzuschaufeln

Ich hätte dir eher Zäpfchen empfohlen, denn wenn die Tablette ihre Wirkung zeigt, dann drückt es sehr stark von oben. Und wenn der Ausgang sehr stark verstopft ist, dann tut das gewaltig weh.

Aber warte mal ab.