Düsseldorf corndog?

1 Antwort

Bin Zwiegestalten mit Corndogs. Ich habe des öfteren schon die selbst gemacht und die waren auch echt gut, allerdings finde ich diese Fastfood Corndogs meist wirklich wiederlich. Meistens zu trocken, kaum Füllung, einfach hin geklatscht und überteuert. Vorallem wenn es auch noch ein Bubble Tea Laden ist, ein Bubble Tea Laden macht Bubble Tea, keine Corndogs. Bin mir nicht sicher ob der Laden dafür geeignet ist, ich finds kritisch wenn Läden etwas anbieten worauf sie nicht spezialisiert sind.

Schau mal bei mir:

Bild zum Beitrag

Ist auch garnicht schwer zu machen.

 - (Deutschland, Kalorien, Geschmack)  - (Deutschland, Kalorien, Geschmack)

jmuse
Beitragsersteller

lecker😋😋

87265252  06.09.2024, 23:39
@jmuse

(:

Versucht’s vielleicht auch mal selbst, ich hätte auch Rezepte.

jmuse
Beitragsersteller
@87265252

Könntest du mir vielleicht ein Rezept schicken ? >.<

87265252  07.09.2024, 00:19
@jmuse

Zutaten Liste für eine Würstchen und Mozzarella Variante:

Würstchen oder Mozzarella Sticks - Jede Art von Würstchen funktioniert, egal ob Rind, Hühnchen, Pute oder wie im meinem Fall sogar eine vegetarische Ersatzvariante. Die Würstchen sollten allerdings nicht zu dick sein, eher dünner. | Mozzarella in Sticks schneiden oder fertig im Supermarkt als Sticks kaufen

Feingemahlenes Maismehl

Buttermilch

Mehl

Backpulver

Zucker

Salz

Ei

Honig

Holzstäbe

-

  1. Würstchen waschen und gut abtrocknen!
  2. Die Holzstäbe in die Mozarella-Sticks oder die Würstchen stecken
  3. Maismehl, Zucker, Salz, Mehl und Backpulver vermixen in einer Schüssel
  4. Buttermilch, ein Ei, Olivenöl und Honig vermixen in einer Schüssel
  5. Beide Schüsseln in den Kühlschrank für 10 Minuten stellen und anschließend beides vermixen bis es eine Masse ergibt
  6. Die Corndogs (Würstchen/Mozarella) in die Masse eintunken und das überschüssige ausgiebig abtropfen lassen!
  7. Öl in einen Topf und 2 bis 3 Corndogs gleichzeitig in den Topf, 3 Minuten auf 175 Grad frittieren lassen bis sie anfangen die Farbe wie auf meinen Bildern zu bekommen

Freiwillige Toppings:

Ketchup

Mayo

Senf

Honig + Sesam

Honig + Zerhackte Nüsse

Frischkäse

Käsesoße und Brokkoli

Chili

Cheddar

jmuse
Beitragsersteller
@87265252

omg danke du bist meine Rettung! 😪 ich wollte schon immer corndogs probieren!