Dürfte man mitfahren oder eher gesagt fährt man mit?

2 Antworten

Kommt drauf an wo du tätig bist und das variiert auch von Autohaus zu Autohaus.

Manchmal werden Praktikanten mit auf Probefahrt oder zur Überführung mitgenommen.

Ich als Kunde würde der Werkstatt was husten, wenn bei einem Bringservice auch noch Praktikanten in meinem Fahrzeug mitfahren würden.

XxMyDreamxX074
Fragesteller

War ja nur eine Frage ob man da mitfährt oder nicht

Mmits  16.11.2023, 23:21

Wieso was ist so schlimm dran?

NaIchHalt09  16.11.2023, 23:22
@Mmits

Es wäre mein Auto und ich bestimme, wer damit fährt. Praktikanten der Werkstatt werden damit nicht bespasst.

Mmits  16.11.2023, 23:23
@NaIchHalt09

Bespaßt mit einer A oder B-Klasse oder was auch immer du fährst?

Der Praktikant fährst es ja nicht sondern ist dabei um was zu lernen. Z.B. wie Dee Kundenkontakt ist. Oder was für garstige Wichte da manchmal unter den Kunden sind :)

NaIchHalt09  16.11.2023, 23:25
@Mmits

Wenn ich mein Auto abgebe und per Lieferdienst zurückbekomme kann ich bestimmen, wer damit fährt. Ende der Diskussion. Dann fährt nicht vorher die komplette Mannschaft beim Mäcces vorbei.

Mmits  16.11.2023, 23:26
@NaIchHalt09

Wer sagt denn dass man zu „Mäcces“ fährt mit der Mühle?

Der Praktikant ist dabei um was zu lernen, dazu gehört auch Kundenkontakt.

Verstehe dein Problem nicht.

NaIchHalt09  16.11.2023, 23:28
@Mmits

Nochmal zum Mitmeisseln für den Steinmetz:

Es ist mein Fahrzeug, das von der Werkstatt zurückgebracht wird. Der Praktikant kann gerne im Schrottwagen hinterherfahren, um den Fahrer zurückzubringen. Es besteht keinerlei Notwendigkeit, dass ein Praktikant als Beifahrer mitfährt.

Mmits  16.11.2023, 23:31
@NaIchHalt09

Wieso holst du’s dann nicht selbst ab?

Wie soll der Praktikant was lernen?

eventuell verbindet der Meister die Rückfahrt mit der Probefahrt. Was wenn der Praktikant keinen Führerschein hat?

was fährst du für ne so wichtige Mühle, dass da nichtmal ein „armer“ Praktikant drin sitzen darf, dass er im „Schrottwagen“ hinterher fahren muss?

NaIchHalt09  16.11.2023, 23:35
@Mmits

Was lernt der Praktikant dabei, wenn ich den Lieferfahrer zusammenscheisse? Es ist mein Fahrzeug, ich bestimme, wer damit durch die Gegend fährt.

Es besteht keinerlei NOTWENDIGKEIT, ein Fahrzeug mit zwei Personen an den Eigentümer zurückzufahren und sich dann von einem Dritten abholen zu lassen. Allein das Ansinnen des Fragestellers ist katastrophal.

Mmits  16.11.2023, 23:37
@NaIchHalt09

😂😂😂👌🏼

wenn es dir so wichtig ist, wer mit deinem Auto fährt, dann solltest du es am besten auch selbst abholen.

gibt hier und da Spezialisten die die Mühlen gerne mal kalt treten, Vorallem bei unsympathischen „Kunden“.

So wie du hier schon drauf bist, kann ich mir gut vorstellen welche Art von „Kunde“ du bist :)

NaIchHalt09  16.11.2023, 23:40
@Mmits

Depp.

Es geht nicht darum, dass mir hier jemand mein Fahrzeug zurückbringt, sondern dass ein weiterer, nicht notwendiger Mitfahrer auftaucht. Es ist mein Fahrzeug, also sage ich, dass EIN Mitarbeiter es mir zurückbringt. Ende der Diskussion.

Mmits  16.11.2023, 23:43
@NaIchHalt09

und das Problem ist wo wenn eine zweite Person mitfährt?

verbrauchst du dann 0,2L/100km?