Dürfte man Logos wie das von Microsoft oder gutefrage in bunt auf seinen Grabstein gravieren lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Zum einen stehen da die Markenrechte im Weg. Allerdings nutzt Du das Ding ja nicht im geschäftlichen Verkehr. Wäre also eine Grauzone. Das Urheberrecht dürfte bei den meisten Logos nicht zum Tragen kommen, da die Schöpfungshöhe nicht ausreicht dafür.

Allerdings könnte auch die Friedhofsordnung einen Strich durch die Rechnung machen. Viele Kommunen sind da (immer noch) ziemlich strikt.

Es gibt zwar schon fragwuerdige Grabgestaltung, aber als Werbeflaeche ist es (noch) verboten.

Hallo Jan,

eher nicht.

LG