Dürfte ich meine Sattelzugmaschine in meinem Hof parken?

2 Antworten

Kommt drauf an ob es ein reines "Wohngebiet" ist oder ein Mischgebiet. Wenn es ein reines Wohngebiet ist darfst Du nachts und am WE keine Fahrzeuge über 7,5 to dort regelmässig parken. Wobei der Begriff "regelmässig" nicht klar definiert ist.

Jeden Tag oder jedes WE wäre regelmässig. Ab und an mal wäre nicht zu beanstanden. Es gab aber auch schon Urteile das " 1 x im Jahr" auch regelmässig ist.

Ist es ein Mischgebiet wo auch Betriebe ansässig sind ist es ohne Einschränkungen möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mtb098
Beitragsersteller

Ich wohn halt direkt an der Hauptstraße in einem Dorf

Highlands  11.11.2021, 16:21
@Mtb098

Wichtig ist als was das ausgewiesen ist. Zur Not würde ich mal bei der Gemeinde nachfragen. Ist es ein reines "Wohngebiet" oder ein "Mischgebiet"

Wenn du Eigentümer vom Hof bist, darfst du das.