Dürfte eine Frau mit Kopfbedeckung bei der Tagesschau als Nachrichtensprecherin arbeiten?

2 Antworten

Wahrscheinlich eher nicht bisher haben die bei der Auswahl der Moderatoren und Sprecher immer auf ein möglichst neutrales Auftreten geachtet. Das Kopftuch stellt ein Widerspruch zur Neutralität dar.

Wenn nicht wäre das zb antisemitisch

jessikessi  12.08.2024, 20:20

Was hat das muslimische Kopftuch mit dem Judentum zu tun?

TJDettweiler  12.08.2024, 20:24
@jessikessi

zum einen ist das Kopftuch nicht nur muslimischer Brauch, sondern auch Christlicher und jüdischer Brauch. Ist dir auf Bildern und Filmmaterial von Nazideutschland schonmal aufgefallen wie viele Jüdinnen Kopftuch getragen haben?