Dürft ihr zuhause (laut) Musik hören?

annie80  05.01.2022, 17:14

Wohnt ihr in einer Wohnung oder in einem Haus?

coolgirl696
Beitragsersteller

in einer Wohnung

22 Antworten

Also ich habe ziemlich viel Glück. Ich und mein Vater sind in einem Musikverein und dann darf ich immer mit freunden ins Musikhaus. Da haben wir eine Anlage von 30k Die hat über 4000 Watt und da juckts es auch niemand da kann man sie voll aufdrehen. Aber dennoch kann ich dir sagen mach die Musik nicht zu laut selbst wir drehen die meisten nur auf 70% Denn wenn die voll an ist hat die 141 db und da ist das trommelfell für immer weg

Es kommt wirklich darauf an, wie man wohnt. Im Einfamilienhaus stört es niemanden. In einem alten Mehrfamilienhaus kann es richtig Ärger geben, bis hin zur Abmahnung oder Kündigung. Je nachdem was man für Nachbarn hat. Manche sind locker und andere rufen gleich das Ordnungsamt.

Bei Deutschrap würde ich meinen Kindern sogar das Radio abnehmen

Deutschlandist  04.01.2022, 14:42

Weil?

Deutschlandist  04.01.2022, 15:03
@DerBayer80

Aber wenn sie es mögen… warum solltest du es ihnen verbieten nur weil du es nicht magst? Denkst du nicht dass das etwas egoistisch ist?

also ich sags mal so, wir waren alle mal jung, und wenn es nicht zur regelmässigkeit wird und oder du die mucke nicht zu unzeiten aufreißt, sollte das gehen. nur WENN die ersten beschwerden kommen, dann doch lieber ein paar gänge zurückschalten.

lg, Anna

Also ich m/14 höre gerne Deutschrap ich weiß nicht ob meine Mutter mir das erlauben würde aufzudrehen aber ich höre halt immer mit Kopfhörern