Dürfen Pferde Energiedrink trinken?

5 Antworten

Die Frage ist eher: Warum sollte einem Pferd solch einen Schrott geben?

Ein Pferd benötigt weder die Zufuhr von Industriezucker noch Coffein. Gleiches gilt übrigens auch für den Menschen

Letztendlich macht die Dosis das Gift. Eine kleine Menge wird vermutlich keine Schäden nach sich ziehen. Aber Vorteile kann ich auch keine erkennen. Also besser sein lassen.

Talli189
Beitragsersteller

Nein wolte nur wissen ob es gefährlich ist da mein Pferd das mit der Nase ausgekippt hatt und dan auf geschleckt

nein.

dürfen pferde nicht haben.

pferde reagieren sehr empfindlich auf coffein. und das taurin sorgt dafür, dass das coffein länger im körper bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, es ist mit Sicherheit nicht gut!

Gib deinem Pferd lieber Wasser, als so einen Mist.

Ein Pferd ist kein Mensch und Wildpferde trinken auch nur Wasser!