Dürfen Pferde Energy Drink trinken?

8 Antworten

Nein, weder Energie noch Kaffee noch sonst was, abgesehen davon, dass das Doping ist und kontrolliert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Die Frage hätte auch von der sagenumwobenen Leonie, dem Pferdemädchenmaskottchen von GuteFrage kommen können... Also, ich habe kein Pferd und reite auch nicht. Dennoch behaupte ich einfach mal (ich setze dafür etwas ein, was gemeinhin unter "gesunder Menschenverstand" bekannt ist, sofern mir noch ein wenig davon geblieben ist), dass das eine äußerst ungünstige Zuführung diverser Gifte ist und somit in den Bereich der Tierquälerei fällt. (Es stellt sich überdies die Frage, ob das Pferd das überhaupt trinken würde, wenn es nicht grad am Verdursten ist, aber das weiß ich nicht.) Ich glaube zwar nicht, dass nach einer Dose Red Bull das Pferd tot umfällt, generell sind Mägen ja sehr robust, glaube aber noch weniger, dass es dadurch das Rennen gewinnt.

Ich bin kein Pferdeexperte und weiß nicht, wie sich Energy Drinks auf die Tiere auswirkt, aber der gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen, dass das eine dumme Idee ist. Energy Drinks sind alles andere als gesund, auch für uns Menschen. Es hilft einem Pferd ganz sicher nicht, schneller oder ausdauernder zu sein. Im schlimmsten Fall wird es schwer krank davon.

Hallo,

nein.

Mit freundlichen Grüßen

Berndban

nein. immer noch nicht.

wenn die frage von deiner seite her ernst gemeint sein sollte, dann hat dein kumpel dich geprankt.

pack deinen roten hering ein und geh hin, wo du herkamst. <*)))))><

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

feuervogel76  04.11.2022, 02:22

Soviel Dummheit ist echt schon strafbar, wer diese Frage ernsthaft stellt, den sollte man in die Phorensik stecken, denn er ist ne Gefahr für seine Umwelt! Der stellt sich auch ne brennende Kerze unters Bett,wenn ihm kalt ist, weil er es schonmal im Zeichentrickfilm gesehen hat! 🙄😅