Dürfen Weingläser in den Kühlschrank!?
Ich habe heute ein Dessert für morgen vorbereitet und hatte zu kleine Gläser dafür... also habe ich dann Weingläser genommen... jetzt habe ich aber Angst das etwas über Nacht mit den Gläsern passiert... ist das gefährlich oder halten die das aus?😨
5 Antworten
Ich habe meine Weingläser im Gefrierfach 😉
No Problem.
Weißwein. Aber generell platzt Glas nur, wenn es gefüllt und verschlossen eingefroren wird.
Ich hab da jetzt nur mein Dessert drinnen und oben offen also dürfte da glaub ich nichts passieren😂 aber vielen vielen Dank 🙈
Im Kühlschrank passiert gar nix. Jedes Getränk steht ja im Kühlschrank 😉
Nein macht nichts aus. Wenn du kochendes Wasser einfüllen beträgt der Temperatur Unterschied ja 80°, da kann was springen, aber in den Kühlschrank sind es ja nur 14° Unterschied
Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Du wirst sie ja oben nicht mit irgendetwas verschließen und ins Eisfach legen?
Ne, dachte nur das sie vielleicht platzen könnten oder so🙈🤷🏼♀️ 😂
Nene, allet jut. Das passiert ja nur wenn eine Flüssigkeit eingefroren wird und die Flasche/Glas verschlossen ist.
Sie werden es im Kühlschrank aushalten.
Der Temperaturunterschied darf nicht zu gross sein, so dass keine Spannung entsteht. In eiskalte Gläser heisse Flüssigkeit einfüllen, kann zum Platzen führen. Aber kalt zu kalt ist kein Problem.
Hahah okay 👌🏼 Auch Rotweingläser?