Weingläser einzeln kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marry

Weingläser einzeln kaufen?
Gibt es denn Läden, in denen man Gläser einzeln oder im Paar kaufen kann (6er wäre zu viel)? Online oder im Geschäft (bestenfalls München/Köln und Umgebung).

JA... das ist möglich.

Wenn nicht als 6er Set, dann werden Gläser meistens einzeln angeboten.

Eine vernünftige Auswahl kannst Du in vielen Geschäften mit Haushaltsartikeln, Einrichtungshäusern oder Kaufhäusern finden.

Neben der Form, sind für entsprechende Gläser die Kriterien, möglichst dünnwandig, klar, Größe und nach oben verjüngend zu beachten.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass Du Dir verschiedene Rotweingläser anschaffst. Als erste Auswahl könnte ein Rotwein-, ein Weißwein- und ein Schaumweinglas genügen.

Auf dem Foto abgebildet, findest Du, von links, nach rechts, ein Burgunder-, Bordeaux-, Weißwein- und ein Schaumweinglas. Auf das Burgunderglas (Rotwein) könntest Du verzichten.

Vernünftige, einzelne Gläser, werden bereits ab ca. 3-8 € angeboten.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Händler, Rotwein)

RayAnderson  07.09.2024, 11:52

Danke für das Sternchen.