Dürfen Veganer Tütensuppen essen?

20 Antworten

Die Frage lautet also: Dürfen Veganer das Badewasser von Hühnern trinken oder nicht?

Die Antwort ist einfach: Selbstverständlich dürfen sie, denn es besteht kein Verbot. Sie müssen allerdings selbst entscheiden, ob sich das mit ihrer Lebenseinstellung vereinbaren läßt oder nicht.

In so einer Tütensuppe ist zwar nicht genug Huhn drin, dass sie davon nach Huhn schmeckt (das besorgen zugesetzte Aromen), aber es sind tierische Bestandteile enthalten. Demnach wird ein Veganer eine solche Suppe nicht essen wollen.

Ich bin kein Veganer, mag solche Suppen aber auch nicht. Aus anderen Gründen.

Natürlich nicht.
Wenn du jedoch einfach das Essen willst was du willst und nicht was andere Dir vorschreiben dann ja.

Da in der Tütensuppe wahrscheinlich viel Zeug drin ist, aber kaum irgendwas, was wirklich von einem Huhn ist, dürfte die ziemlich vegan sein.