Dürfen Veganer Meersalz essen, da schwimmen ja Fische im Wasser. Ich möchte Veganer werden und wollte es schon mal wissen?

8 Antworten

Das ist eine interessante Frage. Es kommt auf die Definition vom Vegandasein an. Meiner Meinung kann man als Veganer Meersalz zu sich nehmen, da es kein tierisches Produkt ist. Sonst dürften wir ja auch kein Getreide zu uns nehmen, worauf vorher ein Tier gesessen hat ;)

Ja das kannst du essen, es ist kein tierisches Produkt

Du lutscht ja nicht am Fisch oder? Nach der Logik dürfte man nichts essen und trinken, denn die Luft, die die Pflanzen berührt, kam ja auch mal mit der Kuh in Kontakt. Albern.. das merkst du sicher selbst ;)

Nein! Und nur Leitungswasser trinken, in den Rohren schwimmen in der Regel nämlich keine Fische.

andie61  18.06.2016, 22:06

Was meinst Du was in Leitungswasser so alles lebt.

Ja,den dafür muss ja kein tier leiden oder gar sterben.Außerdem kommt das salz ja aus dem meer.

RicSneaker  18.06.2016, 22:43

Für Milch und Eier muss eigentlich auch kein Tier wirklich leiden oder sterben ^^

AppleTea  18.06.2016, 23:12

@Ric.. nein, außer die männlichen Kücken, die für Eier geschreddert werden und die Hühner die am Ende als Suppenhuhn verspeist werden. Oder die Kälber, denen man den Kühen entreißen muss (und die selbst sterben oder das gleiche Schicksal haben, wie ihre Mütter), damit diese weiter Milch für den Mensch geben.. um am Ende als Gulasch verspeist zu werden. Also im Prinzip.. ja doch.. Für Milch und Eier sterben sehr viele Tiere