Dürfen Veganer Streuselkuchen essen?
Ich möchte morgen für meine Freundin beim Bäcker als Dankeschön für einen kleinen Gefallen einen Streuselkuchen kaufen. Allerdings ist sie ein Veganer. Darf sie das essen? Und wenn nicht, was soll ich ihr als Alternative kaufen?
8 Antworten
Da es in den allermeisten Fällen Butterstreusel ist wird das nichts, da müsstest du schon einen explizit veganen Kuchen suchen. Auch wegen Eiern, Milch und Butter im Teig ist Kuchen allgemein schwierig.
Nein, da dort wahrscheinlich Milch drin ist, sowie Butter und Eier. Du könntest in der Bäckerei fragen, ob sie etwas Veganes haben. Ansonsten kannst du ihr ja auch etwas selber backen :) ist auch persönlicher 💕
(Für Veganer würde ich nie etwas zu Essen kaufen, aus Angst etwas falsch zu machen.)
Frag doch einfach, wie der Streuselkuchen zubereitet wurde und welche Zutaten enthalten sind, bzw. ob er vegan ist.
Das kommt darauf an, ob der Kuchen mit tierischem Fett, Ei und Milch, oder mit pflanzlichen Zutaten gemacht wurde.
Der Bäcker kann dich dahingehend sicher informieren.
nur, wenn keine Butter in dem Kuchen ist. (Streusel werden im allgemeinen mit Butter hergestellt.)