Dürfen Veganer Autofahren?

3 Antworten

...einfach mal das Wort "dürfen" durch "möchten" oder "wollen" ersetzen. Wer sich zu einem veganen Lebensstil entschließt, verpflichtet sich ja nicht vertraglich dazu, sondern bemüht sich aus freien Stücken, anderem Leben nicht zu schaden.

Erdöl und Benzin besteht übrigens (meines Wissens) aus Pflanzenresten...und selbst, wenn es auch aus tierischen Überresten besteht, wären es keine Tiere, die extra zu diesem Zweck getötet werden würden. Fossile Treibstoffe nicht zu nutzen hat bei Veganern eher andere Gründe, z.B. CO2 Emissionen.

Bin übrigens kein Veganer, nicht mal Vegetarier...

Also dürfen ist schonmal die falsche Frage. Dürfen ja. Veganismus ist nicht dies und das nicht dürfen sondern für Tierrechte zu stehen und damit auch auf Tierische Produkte zu verzichten. Beim Auto fahren gibt es viele Meinungen von Veganern. Also da gibt es kein direktes Ja oder Nein. Frag vlt mal mehrere Veganer wie deren Meinung dazu ist und dann weißt du wie die es sehen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung