Dürfen sie dass?
Beim Mittagessen in der wfbm (Werkstatt für Behinderte Menschen) gibt es immer nur ein Essen für nicht Mosliemische Beschäftigten wenn wir was nicht mögen heißt es wir müssen dass trotzdem essen die moslems bekommen ein anderes essen da läuft was schief oder ?
Durftest du das muslimische Essen wählen? Bist du aktuell überhaupt in der wfbm?
Nein
nein
Was hättest du denn gerne, bzw. wie sollte das ablaufen?
Kein Fisch
Was genau gab es denn nun? Und wie würdest du es dir vorstellen oder wünschen?
Fisch
17 Antworten
Nein, da läuft gar nichts schief, das ist ganz korrekt so, denn Moslems dürfen z.B. kein Schweinefleisch essen. Also bekommen sie logischerweise etwas anderes, wenn ihr z.B. Schnitzel oder Schweinegulasch bekommt.
Und wenn dir das Essen dort nicht schmeckt, dann nimm dir halt was von Zuhause mit, anstatt anderen ihr Essen nicht zu gönnen.
Nein ist an sich absolut in Ordnung. Das "andere" essen für Moslems hat religiöse Hintergründe. Ich würde erwarten das es auch für Vegetarier ein anderes Angebot gibt falls welche da sind.
Die Moslems haben aber dann auch keine wahl sie müssen auch das essen was sie bekommen nur bekommen die halt essen entsprechend den Religiösen Regelungen also kein Schweinefleisch zum Beispiel
Da die muslimischen Kollegen auch keine Wahl haben(vllt will ja einer von denen Lamm) herrscht Gleichberechtigung.
Wenn dir das Essen in der wfbm nicht schmeckt, melde dich vom Essen ab oder lasse dich abmelden und Bring selbst was mit. So machen wir das im Kindergarten auch.
Aber du sagtest auf meine Nachfrage, dass du ohnehin aktuell dort nicht bist. Also ist das doch nur eine theoretische Beschwerde über etwas was du mitgekriegt hast.....?!
Und weil es vor 4 Jahren mal Fisch gab, regst du dich heute noch auf? Willst du uns verarschen?
Ja. Dürfen sie. Es gibt ein Menü und wenn dieses mit Schweinefleisch ist, dann gibts für Moslems eine Variante mit Huhn, Pute oder Rind. Oder ganz was anderes.
nein die machen alles richtig. wenn du nicht das essen willst was die machen geh woanders.
nein dass war so als ich dort war