Müssen Behinderte jedes Jahr eine Bescheinigung in Teilzeit einreichen in einer WFBM?

liibvouc  05.06.2022, 11:14

WFBM?

Blumen3344
Beitragsersteller

Werkstatt für Behinderte Menschen

1 Antwort

Nein. Jedenfalls habe ich das weder in meinem FSJ in einer WfbM noch in meinen bisher knapp 2 Jahren Ausbildung in Wohneinrichtungen gehört. Es wird einmal ein Antrag auf Teilzeit gestellt und wenn der genehmigt ist, dann läuft das an und wird so gemacht.

Menschen die gewerblich arbeiten, also selbstständig sind, haben aber auch eigentlich keine Teilzeit. Teilweise kommen sie sogar über 50 Stunden pro Woche, da sie ja eine eigene Firma haben (mit maximal ein paar MA, wenn überhaupt). Denn jede Stunde, die weniger gearbeitet wird, kommt ja auch kein Geld rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity