Dürfen sich Muslima rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dürfen sich Muslima rasieren?

Ja, wir Muslime dürfen uns rasieren, weil (Körper)-hygiene im Islam sehr wichtig ist und wir uns pflegen sollen. Das gilt natürlich auch für die Frauen.

Was wäre wenn ihnen ein Damenbart wächst? Muss der dann auswachsen weil Allah es so will?

Ein Damenbart kann entfernt werden, das ist überhaupt kein Problem. Die wenigsten Frauen würden sich mit dem Damenbart wohlfühlen.

7veren⁷

Ja

Es ist sogar erwünscht

Es wurde überliefert, dass der Prophet (möge Allah ihn segnen und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Fünferlei gehören zur natürlichen Veranlagung: Die Beschneidung, das Rasieren der Schamhaare, das Kürzen des Schnurrbarts, das Schneiden der Nägel und das Zupfen der Achselhaare.“ (Al-Buchârî, Muslim und Ahmad)
Ja

Wenn sie sich bewusst sind, dass sie FREIE Menschen sind, obwohl das ihre Religion natürlich nicht vorsieht, dann dürfen sie selbstverständlich:

Fällt unter SELBSTBESTIMMUNG und ist ein MENSCHENRECHT!

Glaube ist gut. Sich derartig davon Einschränkungen zu lassen ist einfach nur dumm.

Entscheide selbst es geht nur um dich.

Nein

Achselzupfen ist auch nicht erlaubt.

Die Behaarung hat immer einen Sinn und der Mensch darf da nicht eingreifen und Allahs Schöpfung korrigieren.

MyMelodyy  27.02.2024, 21:35

Achselzupfen ist Sunnah, erzähl kein Dreck

Es wurde überliefert, dass der Prophet (möge Allah ihn segnen und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Fünferlei gehören zur natürlichen Veranlagung: Die Beschneidung, das Rasieren der Schamhaare, das Kürzen des Schnurrbarts, das Schneiden der Nägel und das Zupfen der Achselhaare.“ (Al-Buchârî, Muslim und Ahmad)

IchinderStadt  28.02.2024, 00:33
@MyMelodyy

Achselzupfen zeigt, dass Allahs Schöpfung nicht gut ist und man sie korrigieren muß.