Damenbart wegbekommen?

5 Antworten

Mir reicht rasieren mit einem Augenbrauenrasierer (gibt es in der Drogerie)

Je nach dem wie stark der ist, könnte auch Waxing oder sugaring in Frage kommen.

Oder es gibt auch so eine "Enthaarungd Spirale" die zieht auch die Haare von der Wurzel raus. Glaube sogar, die gibt es in der Drogerie zu kaufen

Ich glaube, das kommt auf die Ausprägung an. Wenn es schon ein richtiger Oberlippenbart ist, beinahe so wie bei einem Mann, würde ich lasern lassen, ansonsten kleine, vereinzelte Härchen auszupfen. Das Zupfen ist um einiges nachhaltiger als rasieren, denn rasieren ist nichts anderes als schneiden. Es gibt aber auch kleine Kaltwachsstreifen extra fürs Gesicht. Das Problem ist, halt dass die nicht immer alles mitnehmen, feine Härchen oft nicht aus- sondern abgerissen werden und insgesamt ist es etwas gewöhnungsbedürftig.......von den Schmerzen her.

Ich zupf die alle einzeln raus, Wenn man das regelmäßig macht (also täglich), geht das. Notfalls geh ich mit dem Epilierer drüber.

Weglasern kann gut helfen.

Ich hatte den auch, weil ich südländisch bin.

Ich hab ihn mir dauerhaft weglasern lassen. Hat ca 12 Monate gedauert, hab aber jetzt meine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

windsbraut0307  01.12.2020, 12:24

ja, ich denke auch, dass das die beste Methode ist, da ist dann Ruhe im Karton