Damenbart zupfen?

6 Antworten

Hai erstmal, also wenn man an der Oberlippe einen Damenbart hat dann muss man entweder geht auch zupfen aber Rasieren niemals!!!! oder man kann auch Kaltwachsstreifen machen entweder von veet oder balea also ich finde balea ist besser da gibt noch ein pflegetuch dazu da steht Kaltwachsstreifen fürs Gesicht&Bikinizone also kann ja deine Freundin des ausprobiren viel glüpck :P :) bis die Haare wieder wachsen dauert es 3 wochen dann muss man es wiederholen.

sie kanns auch mit einer enthaarungscreme versuchen (lieber vorher unterm kinn testen, ob sie die verträgt). es würde länger halten und tut nicht weh - aber genau nach anweisung.

kati4ka
Fragesteller

Aber sie hat morgen keine Zeit um noch schnell in Stadt fahren und sich diese Enthaarungscreme zu kaufen, sie will sich ihren Damenbart zupfen und will halt noch wissen wie lange es dauert bis er nachgewachsen is

Im Drogeriemarkt gibt es eine spezielle Creme gegen Damenbart. Wenn die Haarwurzeln dabei mit entfernt werden, können schon einmal diese Haare nicht mehr nachwachsen. Denn nicht immer gehen die Haare komplett raus.

Man kann wachsen, wobei die Wurzeln normalerweise mit herausgerissen werden.

Und es gibt Epilierer, mit denen man arbeiten kann, denn auch sie nehmen bestenfalls die Haarwurzeln mit. Es gibt Epilierer mit eingebautem Pulslicht, welches die Wurzeln nach und nach zerstört!

hubmonia  19.11.2017, 16:55

Das stimmt nicht, die Haare werden nie mit der Wurzel enfernt, sondern an der Wurzel. Sie wachsen wieder nach. Du stellst hier ja sehr interessante Behauptungen in den Raum,

Birgitmarion  20.11.2017, 20:07
@hubmonia

Seitdem ich meine Beinhaare (schon lange Jahre) epiliere, habe ich fast gar keine Haare mehr dort. Aber ich arbeite nun schon länger mit dem Pulslicht - Epilierer. Diese "interessante Behauptung" von mir ist schon ehrlich gemeint, sonst würde ich das niemals behaupten!

Ja, natürlich soll die Arme inzwischen Zupfen. Ich kenne dieses Problem ein Leben lang und fühle mit ihr. Wenn sie es das erste Mal zupft,konnte passieren, daß sie gerötet ist, dann wird sie evtl abdecken müssen  Sie kann natürlich danach wachsen. Nach den Wachsen kann es sein, daß  Häärchen einwachsen und evtl einige Pickel entstehen. Das ist der Nachteil  dieser Mehtode.
Epilieren, wachsen oder zupfen ist exakt das gleiche.Wenn die Haare dunkel sind,sieht man sie allerdings bevor man sie zu fassen bekommt.

Ich würde  für heute raten zu rasieren (wegen Rötung beim Zupfen) dabei aber nicht die Haut zerkratzen, nur ganz locker drüber fahren. Rasieren und mit Creme entfernen ist im Prinzip das gleiche und hat die gleichen Auswirkungen auf den Nachwuchs.

Eine wirkliche Lösung ist das alles nicht.

Es gibt aber IPL Geräte. kann mann selbst machen.Damit bin ich tatsächlich praktisch haarlos geworden, nur leider war ich da schon 50Jahre alt,in meiner Jugend gab's sowas nicht.  Ich weiß nicht, wenn deine Freundin interessiert wäre, wieviel sie ausgeben könnte, es gibt diese Geräte inzwischen schon ab ca 100 E. Ich habe eins bei Lidl gesehen und soviel ich weiß funktioniert es. Ich habe diesen: https://www.amazon.de/Philips-Haarentfernungsgerät-BRI956-dauerhafte-Haarentfernung/dp/B01MZ8DOO1/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1511108496&sr=8-4&keywor    Voraussetzung für diese Methode ist normale bis helle Haut, ganz dunkle geht nicht. Und dunkle Häärchen, bei blonden funktionierts nicht. Aber natürlich kann deine Freundin zuerst einige Jahre mit herkömmlichen Methoden entfernen, Ich würde euch für sofort ein IPL wärmsten empfehlen. Alles andere ist Geld und Zeitverschendung. Ich wünsche Euch beiden alles Gute, und daß deine Freundin die Haare los wird, es tut mir leid für sie.

Lg

.

hubmonia  19.11.2017, 17:58

Noch wegen nachwachsen: hängt von der Stärke des Haarwuchses ab. Beim rasieren kann es 2-3 Tage dauern,  vielleicht auch deutlich länger, beim ausreißen mindestens eine Woche oder länger

Lg

hubmonia  19.11.2017, 20:12
@hubmonia

oh je tut mir leid ich habe nicht auf das Datum geguckt!

warum nich rasieren ?

joa wird schon min. ne woche dauern bis er wieder doller ist