Dürfen Schildkröten diesen Salat essen?

1 Antwort

Grüner Salat und Eisbergsalat ist sehr ungesund für Schildkröten, weil er weder Nährstoffe noch Ballaststoffe hat. Das ist nur Wasser. Also völlig wertloses Futter.

Am besten füttert man Unkraut (Löwenzahn, Wegerich, Disteln, Nesseln, Wicken, Vogelmiere etc.). Zur Not kann man auch Chicorée, Radicchio, Römersalat und Feldsalat füttern.

Möhren gehen auch immer. Und Sepiaschale nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten