dürfen Schildkröten Chinakohl essen?

4 Antworten

eigentlich ist Chinakohl nicht optimal (Kohlsorten). Salat eigentlich auch nur bedingt. Wenn du irgendwie an Wildkräuter kommst (im Sommer ist Heu ideal), ist das besser.

Eher nein. Wenn Du Ergänzungsfutter suchst, kann Du (zumindest den Landschildkröten) auch schon mal Ruccola, Endivie, Chicoree oder Feldsalat geben. Aber wirklich nur als Ergänzung. Der Hauptnahrungsbestandteil sollte aus Wildkräutern bestehen, frisch oder jetzt im Sommer, getrocknet als Heu.

Ja, das dürfen sie, es ist Salat

Kristall08  22.08.2011, 16:26

Erstens ist Chinakohl kein Salat, zweitens sollen Schildkröten auch den nicht fressen. Völlig sinnfreie Antwort.

Wenn sie ihn nicht mögen, dann fressen sie ihn nicht . Ganz einfach !

funjunky
Beitragsersteller

du hast keine ahnung tomaten essen sie auch und sie dürfens nicht (bauchweh)

Kristall08  22.08.2011, 16:25
@funjunky

Bauchweh ist da weniger das Problem, sondern eher, dass die Tomaten dem Schildkrötenkörper das Kalzium entziehen, dass sie für den Panzeraufbau brauchen.