Dürfen Privatfirmen Passagiere am Gate Formulare ausfüllen und unterschreiben lassen bei verspäteten Flügen?

2 Antworten

Dadurch dass sie direkt am Gate waren, hatte man den Eindruck, dass sie von der Airline sein müssen. Ich habe auch gefragt ob ich das nicht online machen kann, weil wir wirklich unter Zeitdruck waren, die Passagiere waren schon am einsteigen, also alles in letzter Sekunde. Selbst da haben sie sich nicht "zu erkennen" gegeben, sondern nur gesagt, dass sie die Formulare gern vorort schon ausgefüllt hätten. Ich bin soo wütend, dass man es geschafft hat mich herein zu legen. Auf eine E-Mail die ich im Postfach fand, 24 hr später, habe ich Widerruf eingelegt und der bestätigt wurde. Die Firma (ist das dann Inkasso, ich kenne mich da leider nicht aus) hat trotzdem die Rückerstattung beantragt, obwohl ich die Airline per Kontaktformular mit Ausschnitten der E-Mail auch darauf hingewiesen habe, dass die Firma keine Berechtigung von mir hat. Jetzt habe ich eine Putt Situation: Die Airline behauptet, die Firma bezahlt zu haben und die Firma, dass sie das Geld zurück erstattet hat. Keine Belege, nur E-Mails. Es ist eine Riesenschweinerei die da abgeht. Deshalb würde ich einfach gern erst einmal feststellen, ob die Personen von der Firma sich am Gate aufhalten durften, und wenn, wer solche Berechtigungen erteilt. Ich überlege auch, einen Anwalt einzuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren die von der Fluggeselschaft oder von einer Inkasofirma.

Bei so etwas wäre ich sehr vorsichtig.