Dürfen Pferde Zucchini fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde können Zucchini fressen. Mein TA hat mir sogar mal 'ne Art Zucchini Brei für mein Pferd verschrieben, weil man da am besten die Medikamente druntermischen konnte.

Wenn es eine Ausnahme ist und du nicht vor hast, deinem Pferdchen ab jetzt regelmäßig Zucchini zu füttern ist es okay. Aber es sollte eben eine Ausnahme bleiben. Bei Pferdefutter sollte man nicht zu viel Herumexperimentieren.

Solange dein Pferd nicht empfindlich ist und sie frisst, ist es okay. Aber nicht nen Kilo. Meine bekommt auch mal ne Ecke, aber die meisten Pferde bei uns im Stall lehnen Zucchini ab. Schädlich ist es nicht.

Solange die nicht faul ist, und das Pferd die mag....

LauchSuppe
Fragesteller

weißt du das sicher, oder denkst du das nur? Weil ich will meinem dicken echt nichts geben, was nachher schlecht für ihn ist. Er ist zwar ein "Allesfresser" (von Banane über Pflaume bis hin zu Orange...) aber bei Zucchini will ich GANZ sicher gehen!

Blindi56  21.09.2010, 12:05
@LauchSuppe

Was soll an Zucchini (Kürbisgewächs)gefährlich sein? Sicherheitshalber den Stiel abmachen (der ist stachelig, und die ganze Zucchini abreiben, weil die auch kleine Härchen hat). Zumindest meine Meeris haben die vertragen, aber nicht gerne gefressen.

Ja, aber nur mit Lauchsuppe.