Dürfen Orthodoxe sich freizügig kleiden?

Altersweise  26.06.2023, 15:08

Welche Orthodoxe? Russisch-o., griechisch-o. oder jüdische Orthodoxe?

hallo12638
Beitragsersteller

slawisch, serbisch

5 Antworten

Wahre Christen möchten in der Öffentlichkeit niemand zum Straucheln bringen. Im privaten Raum kann man vieles anziehen. Wäre vielleicht ein kleiner Hinweis.

Natürlich dürfen sie - WENN sie in einem FREIEN Land leben!

Ja sicher dürfen sie das, solange sie sich außerhalb der Kirche aufhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Was für Orthodoxe genau? Christlich- russisch-serbisch- griechisch - Othodoxe oder Orthodoxe Juden????

Die Jüngern Leute nehmen es wohl nicht mehr so genau mit den Kleidervorschriften. Finde ich auch nicht schlimm.

hallo12638
Beitragsersteller

serbisch

hallo12638
Beitragsersteller
@maria38000

hä ich habe gefragt dass mir hier jemand eine Antwort gibt

maria38000  26.06.2023, 16:50
@hallo12638

Naja - vielleicht finden sich hier auch Glaubensbrüder oder -schwestern oder sogar ein passender Geistlicher.

Wenn man sich Bilder aus Belgrad oder Moskau ansieht, dann sind manche junge Menschen dort durchaus freizügig gekleidet und das Kreuz an der Halskette hängt bis tief in den Ausschnitt.