Dürfen sich Frauen Zuhause Freizügig anziehen?

3 Antworten

Jein. Man sollte dennoch auf seine Kleidung achten und zumindest nicht nackt rumlaufen oder schlafen. Schau hier.

Sahra706
Beitragsersteller

Freizügige Kleidung fürs Sport machen ist jedoch wenn man alleine ist kein Problem oder?

Sicher, solange es Anwesende nicht stört und es kein öffentliches Ärgernis ist. Man könnte durch die Fenster sehen.

Alaikum salam,

ob Zuhause oder nicht spielt keine Rolle, wichtig ist, in wessen Gegenwart.

  • alleine oder vor ihrem Ehemann darf sie völlig unbekleidet rumlaufen
  • Vor muslimischen Frauen: nur Bauch bis Knie muss bedeckt seit
  • Vor Mahram Männern (Bruder, Vater etc): es dürfeb der Kopf inkl Hals, der Unterarm sowie der Bereich unterhalb der Knie unbedeckt sein. Der Rest muss bedeckt sein
  • Vor fremden Männern oder Nicht-Muslimischen Frauen muss der gesamte Körper bis auf Gesicht und Hände (nach einer Meinung auch Füße) bedeckt sein

Nach Hanbalitischer Rechtsschule werden darüber hinaus Nicht-Muslimische Frauen genauso wie Muslimische Frauen eingestuft.