Orthodoxe Christen?

4 Antworten

Wiki schreibt:

In der orthodoxen Kirche hat der Rosenkranz als Zählkette für das Jesusgebet eine lange Tradition. Die Anglican Prayer Beads kombinieren Elemente des katholischen und orthodoxen Rosenkranzes.

Also wird das wohl auch von der orthodoxen Kirche erlaubt sein.

Dürfen orthodoxe solche Ketten tragen

Ein Rosenkranz ist dazu da, eine Gebetslitanei aufzusagen (was bei evangelischen Christen eher unüblich ist), wer ihn als bloßen Schmuck trägt, der benutzt ihn nicht im Sinne der kath. bzw. orth. Kirche.

ist doch egal, ob es ein Katholiken Ding ist. Wir sind alle Christen und es ist das Zeichen Jesu, also trag es, wenn du willst.

Das IST ein Rosenkranz. Wer einen tragen möchte, der trägt ihn. Die Konfession spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das bild ist götzendienst und ausserdem folgen katholiken und orthodoxe die falsche lehre