Dürfen obdachlose in die Kirche zum beten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

8 Antworten

Ja

Sie dürfen nur nicht die ganze Nacht durchbeten.

Ja

Wenn eine Kirche, welche auch immer, den Obdachlosen verweigern würde, dass sie eine Kirche betreten dürfen, dann hätte diese vom Evangelium sehr wenig verstanden.

Wenn ein Obdachloser aber diese Erfahrung tatsächlich machen sollte, dass man ihn in eine Kirche nicht hineinlässt, dann soll er sich an die Heilsarmee wenden, denn die haben mit Sicherheit nichts gegen Obdachlose. ;)

Ja

Sehr gerne.

"Meine" Kirche hatte zahlreiche Angebote für solche Mitmenschen.

Sie waren überall willkommen, egal ob bei Anlässen in der Kirche oder an sonstigen kirchlichen Veranstaltungen.

Ja

normalerweiser schon bzw. vor Einführung der Maskenpflicht war das so

jetzt leider nicht mehr.

wer keine Maske tragen will - sondern lieber unverbrauchte Luft atmen möchte - dem wird der Zutritt zur Kirche verwehrt.

traurig aber wahr

die Maskenpflicht spaltet die Gesellschaft ebenso wie ein 2 G Regel, 3 G Regel sowie eine Impfpflicht

Ja

Natürlich, warum denn nicht? Sonst müsste man ja eine Personenkontrolle einführen.

Sie müssen sich halt entsprechend benehmen, nicht betrunken randalieren oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch