Dürfen Nachbarn abschleppen?

9 Antworten

Hallo,

das sind gern genutzte leere Drohungen ;-)

Wenn die Nachbarn dein Fahrzeug abschleppen lassen, müssen sie es bezahlen.

Und es ist fraglich, ob der Abschleppdienst da überhaupt mitspielt, sobald er sieht, dass du niemanden behinderst.

Das Halten und Parken im "Wendehammer" ist nicht grundsätzlich verboten und das mit den Wartungsarbeiten ist natürlich Unsinn.

Solange das Halten und Parken nicht durch entsprechende Beschilderung verboten ist und du dich an § 12 StVO hältst, dann kann dir niemand etwas.

https://dejure.org/gesetze/StVO/12.html

Ich würde einfach mal versuchen, mit den Nachbarn ein freundliches und klärendes Gespräch zu führen, um rauszufinden, was ihr "tatsächliches" Problem ist.

Viele Grüße

Michael

Nein. Allerhöchsten dürfen sie dich abschleppen lassen.

maijuju2000
Beitragsersteller

Lol

Totaler Unsinn. Weder dürfen sie dich da abschleppen lassen noch müsstest du dann zahlen.

Wenn’s öffentlich ist und kein Parkverbot besteht, kannste dort stehen.

Dann müssten die Zaunbesitzer für Wartungsarbeiten ein vorübergehendes Parkverbot beantragen.

wenn sie den auftrag erteilen zahlen sie das abschleppen