Dürfen Muslime mit einem Mädchen freundschaftlich befreundet sein?

Ergänzung zu der Fragestellung:Dürfen muslimische Jungs mit einem Mädchen freundschaftlich befreundet sein?

6 Antworten

Ist nicht so gerne gesehen. Aber in der Regel geht das eher klar, als umgekehrt.

Befreundet sein könnt ihr ja.

Nein und nein und nein.

Übrigens glaubst du doch wohl selbst nicht. dass ein Junge, der nichts. aber auch garnichts mit Mädels machen darf, mit einem Mädchen nur einfach so befreundet sein kann.

Wenn man dieses Haram Gedöns komplett ehrlich durchziehen würde, würden Jungs und Mädels in verschiedenen Welten leben. So wie sie es in Afghanistan ja versuchen.

Eine Beziehung vor der Ehe ist für einen streng gläubigen Muslim verboten.

Ein Muslim darf eine Christin oder Jüdin heiraten, aber keine Atheistin.

Gibt es Kinder, dann müssen diese islamisch erzogen werden.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 18:29

Dürfen sie Aleviten heiraten?(Frage wegen jemand anderen)

Wir alle,

lieber Inkognito,

auch die Muslime, leben hier in Deutschland in einem freien Land, in dem das Grundgesetz gilt, das auf der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte basiert!

Im Grundgesetz ist in Artikel 2 das Recht eines jeden Einzelnen verankert, seine Persönlichkeit frei enthalten zu können:

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich."

Daran haben sich auch Muslime zu halten!

In dem Moment, in dem Muslime enem anderen Muslim den Umgang mit einem Mädchen verbieten, verstoßen sie gegen das elementare Recht des Grundgesetzes! Sie machen sich strafbar!

Kein Mensch hat das Recht, einem Menschen zu verbieten, mit einem anderen eine Freunschaft pflegen zu dürfen! Wenn er dies dennoch tut, verstößt gegen Artikel 2 unseres Grundgesetzes, gegen das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Menschen!

Wenn Muslime dies dennoch tun, zeigt dies, dass sie in einer Parallelgesellschaft leben, indem sie die Werte unseres Staates nicht anerkennen und sich in unsere gesellschaftliche Ordnung und in unseren Staat nicht einfzufügen bereit sind und nicht integriert haben!

Solche Menschen sind nicht Teil unserer Gesellschaft und unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaftsordnung! Sie sind ein Störfaktor, den es zu korrigieren gilt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin