Dürfen muslimas nur bis Sonnenuntergang raus?

3 Antworten

Nein. Ich bin manchmal auch nach Sonnenuntergang draußen. Hat nix damit zu tun.

LG

Leider gibt es ultra-patriarchalische, rückständige Familien, bei denen das so gehandhabt wird, ja!

Das ist aber dann einfach nur "Brauch" - Es gibt keine Sure im Koran und kein Hadith, die sowas fordern würden.

...und: Lesen kann man vieles - Auch viel Unsinn.

Nein, das stimmt definitiv nicht.

In UNSEREM Land gelten UNSERE Gesetze und da haben Frauen die gleichen Rechte als Männer. Was irgendeine unwichtige "Religion" dazu sagt ist völlig irrelevant.