Stimmt es dass Schiiten an Ramadan auch nicht auf Klo dürfen bis Sonnenuntergang?

7 Antworten

Es ist nicht wahr, dass Schiiten während des Ramadan nicht auf die Toilette gehen dürfen, bis die Sonne untergegangen ist. Dies ist ein Vorurteil, das nicht auf den Islam oder den Ramadan zutrifft. Die Praktiken und Regeln, die für den Ramadan gelten, sind sowohl für Schiiten als auch für Sunniten gleich. Während des Ramadan ist es wichtig, während des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf Essen, Trinken und Sexualität zu verzichten. Es gibt jedoch keine Vorschriften, die verbieten, auf die Toilette zu gehen. Es ist wichtig, Vorurteile und falsche Informationen über Religionen und Glaubensrichtungen nicht weiterzugeben und stattdessen offen und respektvoll miteinander umzugehen.

Nein, so ein Blödsinn höre ich zum ersten mal.

Das Problem ist nicht dein Mitschüler, der dich auf dem Arm nimmt. Auch nicht der Mitschüler, den seine Eltern Müll erzählten. Das Problem bist du der jeden Müll glaubt.

Ich habe auch einen für dich. Ich habe gehört, dass es in der Pflicht jedes Buddhisten ist, den dicken Bauch von der Buddhastatue zu küssen. Sonst kommt man nicht ins Nirwana. Und nein, ich mache keinen Spaß :)

Knochenjimmy  13.02.2023, 00:50

Ich bin Buddhist. Der dicke Chinese hat nichts mit dem Buddha zu tun, sondern ist einfach ein Mönch, der irgendwie Glück bringt. Kenne den eigentlich nur aus dem China-lokal sonst bin ich in puncto Buddhismus noch nie über den gestolpert.

Was für ein Unsinn. Unser muslimischer App Programmierer praktiziert Fasten am Ramadan und geht auf die Toilette.

Die meisten Muslime kennen ihre eigene Religion nicht/nur ungenügend. Die ganzen Fragen hier auf GF sind der beste Beweis dafür. So wird es ach deinem freund ergehen. Frag ihn einfach, WO im Koran das angeblich steht und schon ist Ruhe.😉

Bubuuuuuuuuu  13.02.2023, 00:46

Bitte was? Wir muslime halten uns an unsere Religion, selbst 10 jährige beten und halten sich an den islam. Was man bei christen jetzt niccht Behaupten kann.

micha259  13.02.2023, 10:15
@Bubuuuuuuuuu
selbst 10 jährige beten und halten sich an den islam

Und genau SO wird die nächste Generation von religiösen Fanatikern herangezogen, bei der die Integration wieder von vorn herein zum scheitern verurteilt ist!🤬 Die meisten Europäer haben diese Engstirnigkeit in einem jahrhundertelangen Prozess überwunden, was man von den Moslems nicht behaupten kann.

Ich kann nicht für Shiiten sprechen, aber das ist mit Sicherheit völliger Unsinn. Da macht sich jemand lustig. Das ist doch niemals wahr.

Man kann gar nicht so viele Stunden nicht auf die Toilette gehen. Erstens würde man das gar nicht aushalten, zweitens kann das zu gesundheitlichen Schäden führen.

Lasse dich nicht auf den Arm nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid