Dürfen mich meine Eltern zu was zwingen?

2 Antworten

  1. Frische Luft und Sonnenlicht sind wichtig für deine Gesundheit.
  2. Deine Eltern habe das Sorgerecht. Sie müssen dafür sorgen, dass es dir gut geht. Dazu gehört neben Essen, Kleidung, Hygiene, ausreichend Schlaf usw auch genug Bewegung und frische Luft.
  3. Ja, das ist fair. Du bist ein minderjähriges Kind und deine Eltern haben das Sagen.
  4. Das mit deinem Bett ist dafür völlig irrelevant.
  5. Es gibt so ziemlich nichts, was du nicht auch draußen tun kannst.

Natürlich dürfen sie das.

Nur weil gerade Corona rum geht, heißt das nicht, dass man Drinnen versauern soll.
Frischluft und Bewegung schaden nicht. Und man kann wirklich schön draußen sitzen und was lesen oder spielen.

Bellilove
Beitragsersteller

Das stimmt, aber nur weil ich keine Lust habe rauszugehen, bedeutet das nicht, dass ich faul bin. Ich liebe es manchmal draußen zu sein, aber ich habe heute meinen Tag durchgeplant, und es macht mich fertig ihn zu ändern

Liebe Grüße

Jekanadar  07.04.2020, 16:42
@Bellilove

Dann kommunizier das mit Deinen Eltern. Ist doch nichts dabei?
In Deiner Frage kommt das jedoch nicht rüber. Eventl. wissen Deine Eltern auch nichts von Deinen Plänen und sind deshalb so erpicht darauf, dass Du nicht zu Hause versauerst?

sebastian123900  15.12.2020, 22:39

zwingen ist immer eine schlechte Sache! wenn er nicht will dann will er nicht,dass wird man dann selber schon merken!

Jekanadar  16.12.2020, 07:57
@sebastian123900

Ob man hier wirklich von "Zwang" reden kann, wage ich zu bezweifeln. Der FS ist 13/14, in dem Alter ist doch alles Zwang, was einem nicht in den Kram passt.