dürfen meine kaninchen rote paprika essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ohne Strunk.
Für solche Fragen schau doch einfach hier:
diebrain.de/k-frischfutter.html

Ja, sie dürfen auch rote Paprika futtern.

Sollte ein Kaninchen Probleme mit Harngries oder Blasenschlamm haben, dann am besten nur die gelbe Paprika füttern, wg. des Phosphor-Calcium-Verhältnisses.

undwasjetzt  29.03.2014, 00:30

Sorry, ich meine nicht die gelbe Paprika füttern!

Ich finde , wenn man ein Tier besitzt , sollte man darueber umfangreich informiert sein ! Kauf dir doch bitte ein Buch ueber Kaninchenhaltung ! Das gibts z.b. bei Raiffeisen und bei Fressnapf und in jedem gut sortieten Buchladen !! Da kannst du auch immer mal wieder nachschlagen !! L.G.

Shikili
Beitragsersteller

Ist ja schön und gut aber das war nicht meine frage ;) und darum bitte ich dich mir mit solch nervigen kommentaren nicht auf die nerven zu gehen.!!

Füttere lieber Möhren oder Salat am allerbesten Gras und Heu.

Sesshomarux33  28.03.2014, 15:01

Möhren Salat...ein bisschen zu eintönig an Gemüse. ;)

Shikili
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

Das habe ich mir auch gedacht kaninchen brauchen ja abwechslung und ich weiß Tomaten dürfen sie nicht essen war mir nur bei paprika unsicher

Rechercheur  28.03.2014, 15:18
@Shikili

Tomaten ohne Grün dürfen sie auch fressen. Nur nicht zu viele, weil sie sonst Durchfall verursachen können.