Dürfen meine Eltern mich gegen meinen Willen von einer Schule nehmen?

9 Antworten

Nun, ich denke, das hat alles 2 Seiten. Du stellst hier deine Sicht der Dinge dar.

Deine Mutter darf von dir verlangen, dich an der Hausarbeit zu beteiligen.Sprich, auch mal zu kochen oder aufzuräumen. Auch mal die Waschmaschine einzuschalten etc....!

Bevor ich hier antworte, habe ich deine Fragen mal angeschaut. Du spielst Computerspiele - in einer Frage davon 5 Stunden lang! Diese 5 Stunden sind vergeudete Zeit und die hättest du getrost mit Haushalt füllen können.

Also suche einen Mittelweg, hilf deiner Mutter im Haushalt. Dann wird auch alles andere wieder gut klappen.

Trag ab und an den Müll raus, stelle das Geschirr in die Spülmaschine oder räume es aus. Das sind Kleinigkeiten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Sry falls ich das jetzt sagen muss aber ich finde das ganz schlimm von der Mutter dich sozusagen zu bestrafen, weil du keine Zeit hast um im Haushalt mitzuhelfen.Leider sind deine Eltern deine Erziehungsberechtigten und haben so die alleinige Entscheidung zu fällen.Sprech auf jeden fall nochmal mit deiner Mutter denn sowas geht echt nicht.Versuch auf jeden fall deine Zeit gut einzuteilen dass du auch im Haushalt mithelfen kannst.

Na du wirst ja wohl am Tag eine halbe Stunde Zeit haben um im Haushalt mitzuhelfen oder? Kein Mensch lernt den ganzen Tag. Das würde Dein Hirn auch nicht mitmachen.

Versuche mal Deine Mutter ein bißchen zu unterstützen alles andere sind Ausreden.

Solange du minderjährig bist, bist du praktisch das Eigentum deiner Eltern!

Sie können mit dir so ziemlich machen was sie wollen.

Und natürlich können sie dich gegen deinen Willen von der Schule nehmen.

Papabaer29  15.12.2015, 21:43

Sie können dich auch aufs Internat schicken, wenn sie Bock dazu haben.

du bist noch nicht volljährig, Sie dürfte, und wird sich auch gegen die Lehrer durchsetzen können.

Purer EGOISMUS von der Mutter; sie soll doch froh sein wenn du so gute Noten schreibst.

Das ist ein Garant für den weiteren Lebensweg

Repwf  15.12.2015, 20:29

Das wird sie in seinem Alter im Leben nicht durchbekommen!

Da käme sogar betreutes wohnen für Jugendliche in Betracht!