Dürfen meine Eltern in meinem zimmer den strom ausstellen?

7 Antworten

Ich hätte dir das wie folgt argumentiert. Da du in er Tagesklinig die dinge in deinem Zimmer nicht nutzen kannst weil du ja nicht da bist und du sicherlich handy/ferseher etc. auch nur eingeschränkt in der tagesklinik nutzen kann bzw. gar nicht.

Wird für die zeit in der du stadtdessen "unbedgründet" zuhause bleibst dir zugriff auf diese sachen verwehrt. Falls das aus irgendeinem grund nicht geht wird es nachgeholt.

Weil warum sollte ich dich dafür auch noch belohnen das du dann high life zuhause machen kannst und nicht deine pflichten erfüllst.

Und wenn du beim begründen noch unnötig ausfalled gewesen wärst ohne zu argumentieren würde ich das als begründung sehen die sache auch noch auszuweiten.

Vorrausgesetzt du bis <18

Und ja die dürfen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Letzter Versuch einer Erziehungsmaßname, wenn reden/ Kompromisse/ Druck machen/ Streit/ sonstige Konsequenzen bisher nie halfen.

Es ist zumindest mal nicht strafbar wenn für einen überschaubaren Zeitraum so etwas geschieht.

Es ist bestimmt nicht pädagogisch wertvoll, aber Deine Eltern werden sich keinen Rat mehr wissen. Vielleicht hörst Du einfach mal auf sie - sie meinen es sicher gut mir Dir.

Wippich  14.12.2016, 17:54

Das wahren nicht die Eltern,sondern der Mann der Mutter!

AnnnaNymous  14.12.2016, 17:55
@Wippich

Genau - und das ist ja jetzt auch so furchtbar wichtig *Ironie Off*

Klar darf man das. Aber klär das mit ihm, wird er ja nicht aus Gaudi gemacht haben sondern damit du dich nicht verschanzt.

Tja, ein Recht auf Strom sehe ich in dem Fall nicht.

Ob das Sinnvoll ist, lassen wir mal dahingestellt.