Darf mir der Strom weggenommen werden?

7 Antworten

Servus,

ich hatte eben die Korrektur von Dir in den Kommentaren gelesen - ich antworte mal auf beides.

Gewalt: gehe zur Polizei und erstatte Anzeige - Alternative ist Jugendamt

Strom: Naja, kommt drauf an. Wenn Du es dringend brauchst (beispielsweise Schule, Arbeit etc.) bin ich der Meinung NEIN, allerdings weiß ich nicht, wie die Gesetzeslage aussieht.

Lg ^^

Germknoedelchen
Beitragsersteller

Ich muss noch für Arbeiten lernen, geht im dunkeln ja schlecht :D Und ich hab auch keinen Bock darauf zu stolpern und mir was zu brechen xD

Jannis8745  28.11.2018, 05:01
@Germknoedelchen

Ja, einfach heute / die nächste Zeit mal zum Jugendamt gehen, oder wenn er nochmal droht, einfach die Polizei rufen.

Gut Glück!

Warum geht bei Dir die Klospülung und das Duschen ohne Strom nicht?

Er droht Dir bisher nur und er ist sauer,den Strom abstellen ist nicht die feine Art aber auch nicht verboten wenn Du nicht frieren musst weil die Heizung deswegen nicht mehr funktionieren würde,und wenn ich das aus dem Kommentar richtig verstehe ist das auch sein Haus.Hast Du einen Lehrer dem Du Dich ada einmal anvertrauen könntest und der ggf ein Gespräch mit Deiner Mutter und ihren Freund führen kann?

Germknoedelchen
Beitragsersteller

Meine Mutter weiß das ja alles, und wegen der Toilette, er meinte erst das er im ganzen stockwerk den strom abstellt. Und mit dem kannst du nicht reden, das ist ein aggressiver typ und der glaubt einfach nicht, das ich es nicht habe, also seine 14000€.

andie61  27.11.2018, 20:17
@Germknoedelchen

Wenn Du einen Vertrauenslehrer hast dann rede einmal mit dem darüber,und der sollte dann einmal ein Gespräch mit Deiner Mutter alleine führen,da gibts ja offensichtlich nicht nur die eine Baustelle sondern da muss sich grundsätzlich etwas ändern.In welcher Stadt wohnst Du,ich versuche dann mal eine mögliche Anlaufstelle für Dich zu finden wo Du Dich auch hinwenden könntest wenn das mit dem Veertrauenslehrer nicht klappen sollteß

Germknoedelchen
Beitragsersteller
@andie61

Hi, sorry für die späte Antwort. Wir haben einen Vertrauenslehrer an der Schule, aber der kann ja auch nichts machen, denn soweit ich es jetzt herausbekommen habe, habe ich ja kein Recht auf Strom

andie61  14.12.2018, 19:53
@Germknoedelchen

Der soll Dir auch nicht den Strom wieder anstellen sondern einmal mit dem Freund Deiner Mutter und mit Deiner Mutter reden,wenn Du gleich mit dem Jugendamt kommst kann es die Sache verschärfen.

Germknoedelchen
Beitragsersteller
@andie61

Und da kommt das nächste problem, mit dem kann man einfach nicht reden, der zeigt sich viel zu unkooperativ wenn man das so nennen kann, der lässt sich halt nicht davon überzeugen das ich unschuldig bin und beschuldigt mich weiter. Und ich bezweifle das der überhaupt zum Termin erscheinen würde.

andie61  14.12.2018, 20:17
@Germknoedelchen

Dann rede ersteinmal alleine mit Deinem Vertrauenslehrer,der weiss was gemacht werden kann,der kann sich ja auch mal alleine mit Deiner Mutter unterhalten und dann kann gemeinsam mit ihr nach einer Lösung für Dich gesucht werden.

Germknoedelchen
Beitragsersteller
@andie61

Ich glaube aber dass sich das für etwa 2 Wochen nicht mehr lohnt oder wie siehst du das?

Germknoedelchen
Beitragsersteller
@andie61

Wir haben mittlerweile (zum glück) eine wohnung, wie können circa zum 1.1.19 einziehen

  1. kannst du vielleicht versuchen, ne lustige Seite daran zu sehen? so wie Pastewka? irgendwie denken: „Ganz großes Kino!“ oder so?
  2. kannst du mit einen Pastor drüber reden?
  3. ich denke, man wird sich deine Wohnsituation erstmal genauer ansehen, bevor man dich da „rausholt“...
  4. Heime sind teuer und auch nich das gelbe vom Ei...

Ich würde zum Jugendamt gehen. Das geht nicht.

lass dir sowas nicht gefallen. Mach ihn wieder an was will er machen

Germknoedelchen
Beitragsersteller

Seine aggressionen an mir auslassen und ein Schloss vor den Sicherungskasten machen. Also mich anschreien.

SwagettiY0l0nes  27.11.2018, 20:27
@Germknoedelchen

dann schreist du ihn auch an. macht er doch auch also ist ok. Wennn nicht dann lass dir das die nächsten Jahre gefallen. Viel Spaß ^^