Auf Mutter aufpassen den Rest meines Lebens?
Hi, meine Story ist sehr lang und tatsächlich auch sehr interessant.
Meine mutter und ich verstehen uns nicht immer allzugut aber deep down lieben wir uns trotzdem. ich war vor mehrern jahren auch noch in nem heim und mir gings da sogar BESSER als zuhause.. meine mutter arbeitet nicht mehr wegen gesundheitlichen gründen wie 5 leistenbrüche kaputte schulter etc und beansprucht also hartz 4? ich weiß nicht wies geschrieben wird.. naja zum thema zurück..
vor paar jahren also kam ich wieder nachhause und naja das verhältnis ist wirklich nicht besser. Sie ist sehr toxisch sagt mir Sätze wie; hätte ich dich niemals auf die Welt gebracht, fahr zur hölle, lieber einen stein auf die welt bringen als dich! ich hasse dich, verschwinde aus meinem haus etc.
Dabei ist die sache.. ich TUE NICHTS!!! Sie erwaret abundzu sachen von mir die ich nicht mal von alleine wissen kann. z.B haus durch saugen aber sagt mir nichts davon und dann ist sie sauer auf mich..
Jetzt kommt die Kirsche der Torte :)
vor ungefähr einem Monat landete ich im OBDACHLOSENHEIM für 1 ganzen monat bis sie mich wieder aufnahm. jugendamt auch alles involviert undso aber in eine wohngruppe war keine option da die mir keine chance mehr geben wollen. naja und mein vater ist auch vor 5 monaten verstorben und manchmal wenn meine mutter sich aufregt beleidigt sie IHN und mich!!! ich sage ihr manchmal das es nicht normal ist und sie es lassen sollte da er tot ist.. er war kein guter mensch kurz gesagt und sie haben sich öftee gestritten und ihre psyche ging dadurch kaputt. sie sieht leider viele verhaltensmuster von meinem vater in mir und schreit so rum mit beleidigungen. letztens ging es so weit weil ich wegen halsschmerzen nicht in die schule gegangen bin, das sie 5 stunden am stück schrie und beleidigte.
So jetzt zum Hauptthema!
Wenn sie 60 ist wird sie sehr offensichtlich nicht viel Rente haben und ich frage sie öfter ja was willst du denn dann machen und sie sagt sachen so wie; rette dich selber, ich werde wahrscheinlich von der brücke springen oder mal sehen wie ich um die runden komme ohne essen..
Und ich weiß nicht ob ich sie dann nehmen soll? meinte dann zu ihr ja nehme dich dann auf keine sorge, abeer ich habe auch kein bock mein ganzes leben lang sie an der backe zu haben.. aber am ende des tages ist es meine verdammte mutter und ich kann sowas nicht tun!!..
Was soll ich tun? Aufnehmen irgendwann oder nicht? Auch wenn sie Toxisch ist hab ich sie lieb sie ist auch eigentlich liebevoll kocht etc hat mich lieb aber manchmal sagt sie so SCHRECKLICHE sachen da denkt man, man ist in einer toxischen bzh..
Vielen Dank fürs Lesen!
3 Antworten
Du bist dir darüber im klaren, dass ihre Selbstmorddrohungen darauf abzielen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen? Damit du exakt über das nachdenkst, worüber du gerade nachdenkst?
Sorge um Himmels willen dafür, dass du eine eigene Wohnung hast. Ich meine, die Frau wird wahrscheinlich noch 20-30 Jahre leben. In der Zeit wirst du wahrscheinlich einen Partner kennen lernen und statistisch 1,35 Kinder bekommen und großziehen. Und das alles, während sie mit in der Wohnung ist? Bitte nicht. Reicht doch, dass sie dir das Leben schwer macht.
Finanzielle Unterstützung ist aus meiner Sicht das absolute Maximum, was drin ist. Aber nachdem sie ihr minderjähriges Kind im obdachlosenheim hat wohnen lassen, finde ich eigentlich, ein bisschen Existenzangst würde ihr ganz guttun.
Manche Menschen hat man zwar lieb, aber trotzdem braucht man dringend die Möglichkeit, sie mit Sicherheitsabstand lieb haben zu können. Ist kacke, wenn das die eigene Mutter ist 😕 tut mir sehr leid.
Ja.. ist wohl leider so. :/ Aber du kannst nichts dafür also Dankeschön trotzdem 🫂❤️
Schwierig... scheiß Story, aber wir wissen auch nicht wie du bist.
Deswegen ist es schwierig das ganze ehrlich zu beantworten. Denk nicht an die RENTE, sondern schau dann genau wie es sein wird.
Das stimmt tatsächlich. Naja ich sage es so; ich habe ein paar straftaten begangen wie jemanden zu verletzen mit deo und feuerzeug nur ist dies jetzt schon 3 ganze jahre her und ich bin eine veränderte person. das ist auch der grund wiesi wohngruppen abgeschreckt haben und ich im obdachlosen heim landete.. leider haben sie dieses schrecklixhe bild von mir doch ich bin EHRLICH eine veränderte person. gehe immer zu schule, schreibe bis jetzt gute noten und meine mutter ist auch stolz. nur wie gesagt hat sie sich öfter nicht unter kontrolle und dann gehts los.. hasse es aber es ist meine mutter und ich liebe sie trotzdem. 🤷🏻♂️
Okay, es kann auch gut sein, dass es ZEIT braucht... dein MUTTER will dich gut sehen.. aber manche sind damit einfach überfordert und dann kommen solche sätze raus. Mein RAT: lasst euch ZEIT... ab warten. Noch ist nix festgelegt.
Ich danke dir schonmal für die Antwort. ich werde Geduldig sein.. mal sehen wo es hinführt!
und mach keine kacke ;)
Bleib auf deinem WEG und versuche verständnis zu zeigen, auch wenn es schwer ist. Eltern können sehr schnell enttäuscht sein und WELZEN das auf sich aus und dann kommen solche kack sprüche
Ja das bemerke ich leider.. Gebe mein bestes! ❤️
Mit 60 ist man noch viel zu jung für die Rente. Die gibt es erst mit 67.
Wenn sie im Rentenalter ist, ändert sich gar nichts für sie, sie bekommt dann statt Bürgergeld (ehemals Hartz 4) Grundsicherung in gleicher Höhe. Es gibt keinen Grund , sie aufzunehmen, sie hat ja eine Wohnung, die das Amt bezahlt.
Lebe dein Leben und nimm sie nicht auf.
Also erstmal Dankeschön, und die Wohnung zahlt sie jeden Monat durchs Geld was sie vom Jobcenter erhält.
Sehe das gerade während sie wieder drama schiebt und schreit; alles was ich dir seit deiner kindheit ermöglicht habe soll eine sünde sein!!!. du hast schon ganz gut recht. würde sie einfach finanziell unterstützen aber GOTT halte sie fern von mir!!!