Wie soll ich es meinen Eltern beichten?

Update ich habe es ihnen nicht gesagt und als der Lehrer ihnen das Mitgeteilt hat waren sie mehr genervt vom Lehrer weil er sich überall einmischen muss, er 10 NOTEN von mir hat und es eigentlich gar nicht nötig ist.

Mein Fazit ist abwarten und beten wenn euer Lehrer komplett aufdringlich ist, sonst beichten

3 Antworten

Ob du nun unabsichtlich oder bewusst die Exen geschwänzt hast, wird keine Rolle spielen, wenn das Ergebnis vorliegt.

Am besten ist es, du nimmst deinen Mut zusammen und erzählst alles deinen Eltern.Durch diese Sache hat das Vertrauen zwischen euch schweren Schaden genommen, deine Leistungen sind in den Keller gegangen. Kommt jetzt eine neue Sache dazu, wird alles noch schlimmer und niemand wird dir mehr glauben können...

Gehst du jetzt in die Offensive, werden Briefe und Mails zwar die Lage bestätigen, du hast aber bereits gezeigt, dass du deinen Anteil daran eingestehst.

Es ist eine ungute Situation, aber keine ausweglose. Zusammen mit Eltern und Lehrer, der dich zwar nervt, aber der durch sein Verhalten zeigt, dass ihm seine Schüler nicht egal sind!, werdet ihr einen Weg finden.

nichtwichtig911
Beitragsersteller

Aber ich habe absolut keine Ahnung was ich sagen soll und wie sie reagieren werden es kann sein dass sie mega sauer sind oder es interessiert sie kaum

So schnell wie möglich, bevor sie es vom Lehrer erfahren.

Wie konntest Du die Prüfungen unabsichtlich verpassen, wenn Du an diesen Tagen nicht krank gemeldet warst?

Der Vorteil ist jetzt, dass Du Dich auf die Prüfung vorbereiten kannst. Auch wenn Du den gesamten Stoff des Halbjahres wiederholen musst.

Giwalato

Nun neigen sich wohl Deine 'braven' Zeiten und es wird nötig, die Karten auf den Tisch zu legen. Je eher Du das Deinen Eltern anvertraust, desto größer wird deren Verständnis und Hilfsbereitschaft sein. Steh zu Deinen Mankos und mach deutlich, dass Du bemüht bist, einen positiven Ausgleich zu schaffen. Viel Erfolg.