Streit mit Mutter wegen Lügen und Date. Was soll ich tun?

4 Antworten

Du hast Recht, Du hast völlig unreif reagiert, Deine Mutter belogen und willst auf Lügen eine Beziehung aufbauen.

Hier überlege ich, ob Du die Reife für eine Beziehung hast, kannst nicht zu ihm stehen, nur unter Lügen, das ist eine schlechte Basis.

Sprich Dich noch mal mit Deiner Mutter aus, hoffe, die Vertruesbasis ist zu kitten.

Unter solchen Bedingungen kannst Du auch keine ehrliche Beziehung führen.

Alles Gut für Dich.

Deine Mutter wird sich schon wieder beruhigen. Dein Fehler war das du nicht zur Sicherheit die Freundin wirklich mitgenommen hast, sie hätte irgendwo warten können. Mehr als entschuldigen kannst du dich nicht. Blöd das deine Mutter nicht versteht das du Angst hattest ihr die Wahrheit zu sagen. Im Moment ist sie diejenige die euer Verhältnis weiter kaputt macht, weil sie nicht versucht dich zu verstehen.

Glaub mir ich kenne sowas .Aber ganz ehrlich ich weiß nicht warum die Mütter gleich so übertreiben so das man einfach bereut ihnen überhaupt irgendwas gesagt zu haben.

Du hast nichts falsch gemacht !Es ist ihre Schuld das du sie angelogen hast!Warum kannst du nicht wie du deine beste Freundin von Jungs erzählst und von deinem Freund auch bei deine Mama so offen sein?Genau,weil sie dir nicht dieses Vertrauen gegeben hat oder dieses Gefühl dass du mit ihr über alles reden kannst wie nh beste Freundin weißt du was ich meine ? Da braucht sie jetzt auch nicht so sauer sein oder dir diese ganzen sachen sagen.Klar sie ist deine Mama macht sich deswegen sorgen um dich ist normal aber deswegen darf sie dich doch nicht verletzen.

Und das mit dem Alter …ich würd warten bis ich 18 werde danach mit einem Erwachsenen was anfangen ist besser aber naja du weißt es am besten …

Hey, kann verstehen das du da aus Angst gelogen hast , ich kann auch irgendwo verstehen warum deine Mutter Angst hat. Das ist ein 18 jähriger Mann und du bist ein 15 jähriges Mädchen wenn wir es mal so sehen wollen. Da würde ich auch Angst haben als Mutter besonders wenn man ihn im Internet kennengelernt hat, aber das sie direkt so reagiert find ich auch mies mann kann da mit dir ruhig drüber reden weil es gibt da einige Punkte die man halt als Mutter mit der Tochter in der Situation besprechen muss.

Aber das mit deiner Mutter wird wieder am besten ist nächstes mal nicht lügen und ein offenes Gespräch suchen