Dürfen meerschweinchen himbeeren essen?

7 Antworten

Ja, denke schon, warum auch nicht? Sie dürfen nur kein Steinobst essen und auch keine exotischen Früchte (wie Mango, Papaya...) und auch keine Zwiebeln, Kartoffeln oder Kohl.

Meine Meersäue bekommen alles, was an pflanzlichen Sachen so anfällt....auch Kartoffeln und teilweise auch Kohl. Die knabbern dran, soviel sie wollen und merken selber, wann es genug ist. Allerdings sind die auch daran gewöhnt und leben relativ wild im großen Freigehege....ich denke, wenn dein Meerschwein eine eher einseitigere Kost gewohnt ist, solltest du keine Experimente machen...lass es mal knabbern dran und beobachte...

Wenn sie schon alt sind würde ich es nicht geben weil sie sich nicht so schnell auf neues einstellen. aber essen können sie es :-)

Ja dürfen sie wobei eine Himbeere pro Schweinchen und Woche reichen sollte

ja , aber nicht die blätter nur die himbeeren!

lg