Dürfen Meerschweinchen die Blätter von dem Apfelbaum essen?

10 Antworten

Meerschweinchen dürfen die Blätter (ebenso wie die Früchte und Zweige) von Apfel- und Birnbäumen. Blätter u. Zweige der Haselnuss sind auch sehr beliebt. Alles in vernünftigen Mengen. Auch hier lautet die Devise: lieber öfter und wenig als selten und viel.

Aber natürlich kannst Du sie ihnen geben, sie lieben solche Zweige. Nur wie schon unten geschrieben, füttere sie nur, wenn Du Dir ganz sicher bist, daß sie nicht gespritzt sind. Du kannst die Äste ruhig drin liegen lassen, sie knabbern da etlich Tage dran herum bis sie im wahrsten Sinne des Wortes "nackt" sind. Genau so gerne fressen sie Ast und Laub von anderen Obstbäumen und auch frische Haselnuss... meine flippen immer aus, wenn ich mit so einem Bündel Geäst um die Ecke geschlendert komme!

Na klar darfst du den Merris Blätter füttern. Meine essen gerne unsere Dornlosen Brombeerblätter und Stiele. Löwenzahn , Klee sogar Butterblumen .Was sie nicht mögen fressen sie auch nicht. Und Rinde kannst du in den Stall als Kletterhilfe tun und sie nagen dran wegen den Zähnen.Wenn du Erdbeeren im Garten hast gib sie Ihnen . Ebenso Weintrauben und rohe Kartoffelschalen . Frisches Obst ist sehr wichtig

na, die antworten sind ja fast alle zum in die tonne kloppen!

apfelbaumblätter, blüten und zweige kannst und solltest du in großen mengen geben!

ich wünschte, ich hätte die möglichkeit!

näheres hier: http://diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige

Noch lieber als die Blätter mögen sie die Rinde !! Die Schweinchen knabbern die ganze Rinde von Apfelbaumzweigen ab - und das ist sehr gut für die Zähne.