Dürfen Marrokaner das N Wort sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache niemandem Vorschriften, welcher Ausdrücke er sich bedienen darf.

Ich würde allerdings einem mit mir bekannten oder befreundeten Marokkaner erklären, dass dieser Ausdruck in Deutschland als rassistische, politisch nicht korrekte Bezeichnung gilt und deshalb verpönt ist. Diese Erklärung wäre ich ihm m. E. schuldig, genauso wie ich ihn darauf hinweisen würde, wenn er z. B. vulgäre oder unangemessene Ausdrücke benutzen würde, die er vielleicht irgendwo aufgeschnappt hat und sich nicht darüber im Klaren ist, dass und weshalb sie als unangemessen gelten.

spanferkel14  24.07.2023, 20:18

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern. 🌺🍃

Das Wort ist nicht verboten. Insofern darf das jeder sagen. Man muss dann aber damit klarkommen, dass andere einen dann für einen schmierigen Rassisten halten.

Ob sie es als Marrokaner sagen, können sie selbst entscheiden. Als Deutscher sollte man das aber natürlich lassen, weil es für die meisten Dunkelhäutigen eine Beleidigung ist.