Dürfen leute aus Mauritius das N wort sagen?

4 Antworten

Jeder darf das sagen. Es ist nicht verboten.

Aber man muss dann damit rechnen, als verblödeter Rassist angesehen zu werden.

Es gibt kein Gesetz in Deutschland, das irgendjemand irgendein Wort verbietet. Jeder darf das N-Wort sagen - er muss dann aber damit rechnen, dumm angeguckt zu werden.

Die Frage ist eher: warum will deine Freundin das Wort sagen? Sie weiß ja scheinbar, dass es abwertend ist.

Das hat nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun.

Außer vielleicht auf Twitter gibt es zum Glück noch keine Sprachpolizei in Deutschland und jeder darf das Wort sagen.

Havenari  07.07.2023, 17:18

Kannst du ja mal hier auf GF versuchen 😁