Dürfen Lehrkräfte Rechtschreibung aus privatchats in die Note einfließen lassen?

2 Antworten

chats mit einer Lehrerin sind wohl selten "privat". Sind sie teil des Lehrer - Schüler - Verhältnisses dürfen sie in die Note einfliessen.

Tannibi  06.07.2024, 13:38

Na sowas. Könntest du bitte das Gesetz zitieren, das das erlaubt?

Halbammi  06.07.2024, 23:44
@Tannibi

Ganz im Gegenteil. Du müsstest hier ein Gesetz heranziehen das die Kommunikation zwischen Lehrer und Schüler auf schulischer Basis mittels Chats jeglicher Art untersagt!

Und das wirst du nicht finden.

Tannibi  07.07.2024, 00:05
@Halbammi

Es geht hier darum, dass die Lehrerin das in die
schulische Note einfließen lassen will.

Nein, eigentlich nicht

Und eine einzelne Lehrerin kann auch nicht sagen: Mir egal wenn du LRS hast.. Das läuft noralerweise offiziell über die Schule