Dürfen hausaufgaben benotet werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW heißt es in einem Runderlasses des Ministerium für Schule und Bildung dazu: „Hausaufgaben werden regelmäßig überprüft und für die weitere Arbeit im Unterricht ausgewertet. Sie werden nicht benotet, finden jedoch Anerkennung.“

Klar dürfen die das, außer es ist offiziell untersagt.

Auch die Hausies sind (Lern-)Leistungen die du erbringst. Und alle deine Leistungen können bewertet und benotet werden. Natürlich auch die nicht vorhandenen Leistungen.

zszszs190  10.03.2023, 20:13

Zeig mal das Gesetz.

Bei uns machen die Lehrer das auch, die nennen das „Hausaufgabenkontrolle“ und geben dann eine Note. Also schätze ich, die dürfen das :/.