dürfen Lehrer/innen auf Schülertoiletten?

7 Antworten

Wusstest du, dass Lehrer auch Menschen sind? Daraus folgert man, dass auch Lehrer menschlichen Bedürfnissen nachgehen müssen. Also wieso regst du dich denn auf, wenn die Lehrer auf die Schülertoiletten gehen? Vielleicht sehen sie nur nach, ob auch alles in Ordnung ist. Wenn's dich und andere so sehr stört, wieso fragt ihr die Lehrer nicht einfach, ob sie auf ihre eigenen Toiletten gehen können (wenn es in eurer Schule so was gibt)? LG LeonioLiszt

Ich finde das nicht normal. Das hört sich schon ziemlich komisch an, wenn Lehrer auf die Schülertoiletten gehen und das stört doch auch die Schüler. Natürlich sollten die Lehrer überprüfen, ob alles auf den Toiletten in Ordnung ist, aber deren Toiletten sollten getrennt sein. An deiner Stelle würde ich mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder mit einem, von dem du weißt, dass er nicht auf die Toilette der Schüler geht. Wenn dies mehrere Schüler stört, setzt euch zusammen ein! Haben die Lehrer denn keine eigene Toilette?

zwergix97
Beitragsersteller

sie benutzen sie ja nicht aber das auch lehrerinnen bei den jungs auf den toiletten überprüfen ist es was mich stört

schnecki21  26.02.2014, 19:33
@zwergix97

Solange sie sie nicht benutzen, ist es ok. Gut, dass Lehrer nicht auf das Mädchenklo gehen sollten, kann ich verstehen. Da solltest mal mit einem Lehrer sprechen.

Selbstverständlich dürfen sie das.

Es ist sogar ihre Pflicht, gelegentlich dort nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.

Also sie "DÜRFEN" das schon,aber warum tun sie das? Dass sie sich so aus dem Fenster lehnen ist schon krass...in einem Raum ohne Zeugen müsste jemand bloß behaupten es habe einen sexuellen Übergriff gegeben und schon wäre der Teufel los.

Bei uns gibt es zwei Toiletten,die Lehrertoilette nur mit dem Schlüssel den die Lehrer haben begehbar.Alles Andere würde mich auch wundern.

Ich finde du solltest das Ganze an der Schule ansprechen und fordern oder besser "vorschlagen" dass man Toilettenpaar A (M + W) nur für Schüler macht,Toilettenpaar B (M + W) nur für Lehrer z.B....also dass sich Lehrer "in der Tür irren" geht ja auch mal ganricht.

Sie können ja gerne sicherstellen,dass dort alles mit rechten Dingen zugeht,aber die generelle Mitbenutzung ist in meinen Augen nicht tolerabel.

ja, aber beschwer dich wenns stinkt. aber geshlecht richtig ne