Dürfen Lehrer mir meinen Mund verbieten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Lage an. Wenn es stimmt das dir etwas vorgeworfen wird darfst du dich sehr wohl äußern. Aber auch nur wenn du den Unterricht nicht aufhältst und du darfst nicht laut oder beleidigend werden. Gerade wenn es zum Thema Bestrafung gehst hast du das gute Recht deine Meinung zu sagen bzw. dich zu rechtfertigen. Sollte dir dein Lehrer trotzdem verbieten würde ich am deiner Stelle Mal mit dem Schulleiter oder (sofern es den gibt) dem Vertrauenslehrer reden.

Wenn man gegen die Schulordnung verstößt ja.

Hallo.

Lehrer dürfen das. Sie haben Weisungsrecht.

was wenn ich mich mit einem klassen kameraden unterhalte darf deer lehrer mir dann den mund verbieten wie bei einer diktatur??