Dürfen Lehrer ind der Schule jemanden Barfuß Huckepack nehmen?

3 Antworten

Hey,
warum sollten sie das nicht dürfen?

Lehrer/innen oder Trainer/innen sind ja auch dafür da, bei gewissen Übungen eine Hilfestellung zu leisten. Wer also barfuss am Unterricht teilnimmt, kann somit auch schon mal an den Füssen berührt werden, das kann auch bei einer Partnerübung sein.

Wenn nun eine Partnerübung oder ein Spiel "Huckepack nehmen" vorsieht, dann kann die Lehrkraft dies durchaus mit einem barfüssigen Schüler vorzeigen - wo ist das Problem?, bekommst ja keine gescheuert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre so als würdest du fragen ob ein Lehrer einen Schüler mit unbedeckten Händen Huckepack nehmen darf.

Füße sind wie Hände von Natur aus nackt und müssen (sollten) das für ihre vollständige Funktion auch sein.

Beide Körperregionen sind gleichermaßen keine Intimregion.

Es gibt natürlich kulturelle/gesellschaftliche und religiöse Ansichten die ein bedecken rechtfertigen jedoch bestimmt nicht an deutschen Schulen.

Ich glaube, wenn das jemand gar nicht will, dann schon nicht.